Außergewöhnlicher Konzertabend

Die Polizeimusik Steiermark hielt am 17. März 2023 ihr Versprechen: #GuteUnterhaltung #mitSicherheit

Wer 2019 geboren wurde, ist heute vier Jahre alt und im Kindergarten. So alt war auch die Idee, ein Konzert der Polizeimusik Steiermark in Weinitzen zu organisieren, nachdem diese bei unserer 40-Jahr-Feier schon bei uns eingeladen war und Lust auf Mehr gemacht hatte So passte es ganz gut, dass das Konzert am 17. März im Turnsaal des Kindergartens stattfand.

Um 19.30 Uhr ging es los, die ersten Gäste fanden bereits um 18.00 Uhr den Weg nach Weinitzen. Empfangen wurden sie von den Musiker*innen der Little Band Weinitzen. Schließlich ging der Reinerlös des Konzerts an den musikalischen Nachwuchs des Vereins, der sein Können so auch gleich zeigen konnte.

Groß war die Vorfreude, nachdem wir bei der Generalprobe am Donnerstag bereits das eine oder andere Stück anhören durften. Die Halle war in den Farben Blau, Gelb und Weiß dekoriert – Farben, die uns mit der Polizeimusik Steiermark ein Stück weit verbinden. Als die ersten Töne erklangen, waren alle Ohren gespitzt. Der Anfang war eher ruhig und getragen, doch schnell nahm die Polizeimusik Steiermark unter Kapellmeister Christoph Grill Fahrt auf und es wurde richtig rockig. Sänger Matthias Nebel und Sängerin Theresa Ansperger taten das Ihre dazu. Zu hören waren u.a. Hits von Queen, Toto, Jennifer Lopez und Stevie Wonder.

Klar, dass es niemanden auf den Plätzen hielt. Es wurde im Publikum mitgewippt, mitgeklatscht, mitgesunden und am Ende wurde sogar getanzt. Ein außergewöhnlicher Konzertabend, der mit Standing Ovations und dem lauten Ruf nach Zugaben zu Ende ging und vor allem eines machte: Lust auf Mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*